Das DURCHSTARTER-Programm richtet sich speziell an Studienzweifler*innen und -abbrecher*innen

In nur vierundzwanzig Monaten kannst du damit einen staatlich anerkannten Ausbildungsabschluss erlangen, dabei überzeugt es nicht nur durch kurze Dauer und hochwertige Lerninhalte, sondern auch durch einen hohen Praxisanteil. Denn die Hälfte der Zeit sammelst du auch gleich Berufserfahrung und das im Praktikum bei deinen potentiellen Arbeitgebern.

Die können dich nach dem Abschluss dann auch gleich übernehmen und die Chancen stehen besonders gut für das erste Kursangebot der DURCHSTARTER „Steuerfachangestellte/r“. Denn bei knapp 56.000 Steuerberater*innen deutschlandweit und Stellen in der freien Wirtschaft, gibt es aktuell viel mehr Jobs als Bewerber*innen.

Das Allerbeste kommt aber erst noch, denn die Umschulung ermöglicht dir nach dem Anschluss fantastische Weiterbildungsmöglichkeiten in der mibeg Unternehmensgruppe, angefangen von Steuerfachwirt*in bis hin zum quasi akademischen Abschluss als Steuerberater*in. Wir freuen uns darauf, dich bei deinem Start in die neue Karriere zu unterstützen.

Die DURCHSTARTER sind eine Initiative der mibeg consulting

Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von öffentlich geförderten und berufsbegleitenden Projekten, die dir bei deiner beruflichen Neuorientierung helfen. Gleichzeitig sind wir erfolgreiche Arbeitsvermittlerin, die nach deinem Abschluss durch ein weitreichendes Partnernetzwerk hilft, auch gleich den passenden Job für dich zu finden.

 

Über contact, Ausrichterin der DURCHSTARTER-Kurse

contact ist Partner und Schwesterunternehmen des Durchstarter Initiators mibeg. Die contact übernimmt die Organisation und Durchführung der Umschulungen in den Bildungsinstituten. In einem kurzen Interview haben wir Josephine Beier vom Team am Standort Köln gebeten die contact einmal vorzustellen…

Zum Interview

 

 

Wo finden die contact Kurse statt?

Unsere Institute befinden sich an den Standorten Köln, Aachen und Schermbeck. Weitere Informationen über unsere Standorte findest du auf der contact Website.

contact Aachen

Diana Winkens
Standortleiterin

Kackertstraße 10
52072 Aachen

contact Köln

Sachsenring 2–4
50677 Köln

contact Schermbeck

Maassenstraße 79
46514 Schermbeck